Meine Spende oder Zustiftung

für die GenossenschaftsStiftung

Ich möchte das Engagement der VR meine Bank eG GenossenschaftsStiftung mit einer Spende oder Zustiftung unterstützen.

Was ist der Unterschied:

  • Eine Spende wird, gemeinsam mit den Zinserträgen aus dem Stiftungskapital, in voller Höhe bei der nächsten Spendenübergabe mit ausgeschüttet (lt. § 5, Abs. 1, Ziffer 2).
  • Eine Zustiftung erhöht das bestehende Stiftungskapital dauerhaft, d. h. nur die aus dem Kapital erzielten Zinserträge werden ausgeschüttet. Zustiftungen sind ab 200 Euro möglich; ab 500 Euro wird eine Stiftertafel an einer Bankfiliale angebracht (Zuführung auf das Grundstockvermögen § 4, Abs. 2, Ziffer 1).  


Spenden

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Wie möchten Sie die Stiftung unterstützen?

Einzugsermächtigung

erteilt an die VR meine Bank eG GenossenschaftsStiftung

 

Hiermit ermächten(n) ich/wir die VR meine Bank eG GenossenschaftsStiftung, den von mir/uns zugesagte Zuwendung durch Lastschrift einzuziehen.

Ihre Kontaktdaten

Bitte nennen Sie uns Ihren Namen, Ihre Adresse und wie wir Sie erreichen können.

Viele Dank für Ihre Zuwendung.

Sie erhalten darüber eine Spendenbescheinigung.

 

HINWEIS: Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenbescheinigung über die Zuwendung. Die Bescheinigung senden wir Ihnen per Post an die angegebene Adresse.

Dieses Formular generiert eine E-Mail an Ihre VR Bank Metropolregion Nürnberg eG. Da wir auf diesem Wege keine Aufträge rund um Ihre Kontoführung sowie sonstige rechtsgeschäftliche Erklärungen entgegen nehmen, bitten wir Sie, für diese Zwecke die Funktionen im Online-Banking zu nutzen oder direkt in eine unserer Filialen zu kommen.

Die Speicherung und Weiterverarbeitung Ihrer vorstehend erhobenen personenbezogenen Daten dienen ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung Ihrer Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Nach Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten gelöscht. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.