Wir als Arbeitgeber

Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig

Wir sind als Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern.

Nachhaltig Attraktiv

…für unsere Mitarbeitenden und die Menschen in der Region zu sein: Das ist unser Antrieb.

Der Beruf des „Bankers“ erlebt gerade einen Wandel: Die Digitalisierung schreitet voran und die Geschwindigkeit der Veränderungen nimmt zu. Wir begleiten diesen Prozess aktiv und bieten unseren Mitarbeitenden vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung - nicht nur auf Fachebene. Denn eine fundierte Aus- und Weiterbildung sind für uns nicht alleine entscheidend. Auch die Persönlichkeit ist uns wichtig. Deshalb liegt uns die persönliche Entwicklung und Entfaltung unserer Mitarbeitenden am Herzen. „Teamgeist“ ist für uns keine Floskel.

Genauso wenig wie Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder ein Sabbatical - Dinge, die für uns selbstverständlich sind. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Mitarbeitenden mit Freude und Enagement täglich nicht nur ihren „Job erledigen“. Sie sind ein echter Gewinn für alle - gerade für unsere Kunden und Teilhaber.

Und wir kommen unserer Verantwortung für junge Menschen nach. Wir bilden aus und setzen bewusst auch auf den Generationen-Mix. Denn egal, ob Auszubildende im ersten Lehrjahr oder Banker mit langjähriger Berufserfahrung, jeder profitiert von der gemeinsamen Arbeit.

Eine offen und transparent gelebte Unternehmenskultur fördert nachhaltig zufriedene Mitarbeitende.

Neben einer fairen Vergütung bieten wir unseren Mitarbeitenden attraktive Leistungen:

  • Vertrauensarbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Exklusive Mitarbeiterkonditionen
  • Gesundheitsmanagement