Zusammen geht mehr. Für eine starke Region.

VR-Bank Metropolregion Nürnberg eG

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

seit Samstag, 25. September 2021 ist die technische Fusion der VR Bank Metropolregion Nürnberg eG erfolgreich vollzogen. Wir können insgesamt eine positive Bilanz ziehen.

Gerne möchten wir an dieser Stelle nochmals auf einige wichtige Punkte hinweisen:

  1. Eingehende Buchungen, zu Gunsten bzw. zu Lasten Ihrer bisherigen IBAN  bei der VR Bank Nürnberg bzw. der VR Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach werden auch in den kommenden Jahren AUTOMATISCH auf Ihre neue IBAN umgeleitet.
  2. Nutzen Sie Überweisungs-Vordrucke mit  vorgedruckter IBAN, können diese aktuell noch genutzt werden. Gerne erstellen wir Ihnen aber auch jetzt schon Vordrucke mit Ihrer neuen IBAN.
  3. Alle girocards (Bankkarten) und Kreditkarten behalten bis zum auf der Karte eingedruckten Ablaufdatum ihre Gültigkeit und sind in vollem Umfang für Barverfügungen und Zahlungen im In- und Ausland sowie im Internet einsetzbar.
  4. Unsere Hotline zur Aufgabe von Wertpapier-Orders erreichen Sie unter 0911 2370-3000.
  5. Als Firmenkunde nutzen Sie eine Banking-Software? Dann unterstützen wir Sie gerne bei allen Fragen rund um die neuen Einstellungen.
    Die Kollegen und Kolleginnen unserer Service-Hotline erreichen Sie unter 0911 2370 -123.
  6. Es entstehen Ihnen keine Kosten.
  7. Aktuelle Warnung: Betrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus! Unsere Mitarbeiter werden Sie niemals telefonisch, oder schriftlich per E-Mail dazu auffordern, vertrauliche Daten wie Ihre PIN und TAN preiszugeben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es aktuell aufgrund des hohen Anrufaufkommens zu längeren Wartezeiten in unserem KundenServiceCenter kommt. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail mit  Ihrem Anliegen zusenden: info@vr-teilhaberbank.de

Herzlichen Dank!

Ihre

VR Bank Metropolregion Nürnberg eG

Hinweis

Die Liste der informierten Zahlungspartner (Stand: 08.10.2021) sowie das Formular "Änderung der Bankverbindung" finden Sie im Abschnitt "Anleitungen und Downloads".

Wir unterstützen Sie bei der Umstellung und helfen Ihnen auf Wunsch beim Ausfüllen notwendiger Formulare. Sprechen Sie uns an.

Alles rund ums Konto

Wir haben alle Änderungen rund um Ihre Konten für Sie zusammengefasst.

Ansprechpartner und Filialen

Wie sieht das neue Geschäftsgebiet aus und wo sind unsere Filialen?

Anleitungen und Downloads

Anleitungen rund um Ihre Zahlungsverkehr-Software und vieles mehr!

  • Anleitungen zur VR Networld-Software, Profi Cash usw..
  • Überischt informierte Zahlungspartner