Unser Serviceteam

Bankgeschäfte bequem per Telefon erledigen.

  • Einfach: Sie erreichen uns von 08:00 bis 18:00 Uhr. 5 Tage die Woche.
  • Direkt: Eine Vielzahl an Dienstleistungen erledigen wir gleich am Telefon.
  • Persönlich: Gelebte Kundennähe von Mensch zu Mensch.

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Service Team Ihrer VR Bank Metropolregion Nürnberg eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Unsere Service-Rufnummern sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr besetzt:

Rund um Konto, Karten und Beratung Tel. 0911 2370-0 | 09131 781-0 | 09161 881-0
Online-Banking-Service Tel. 0911 2370-0 | 09131 781-0 | 09161 881-0
Wertpapierorder Tel. 0911 2370-3000

Ihre Vorteile

  • Sie erreichen uns, wann Sie es möchten - an 5 Tagen in der Woche von 08:00 bis 18:00 Uhr.
  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs.
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer VR Bank Metropolregion Nürnberg eG.
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert.
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte), Kreditkarte und Online-Banking sperren.
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten.

Telefon-Services im Überblick

Kontoservice
  • Kontostände und Umsätze
  • Überweisungen
  • Daueraufträge anlegen, ändern und löschen
  • Änderung Online-Limit
  • Lastschriftrückgaben
  • Sortenbestellungen
Wertpapier-Service
  • Auskünfte zum eigenen Depot
  • Ordererteilung (Kauf, Verkauf)
  • Orderänderungen und -löschungen
  • Auftragsbearbeitung für das Uniondepot
  • Telefon: 0911 2370-3000
Kartenservice
Auskunftservice
Online-/Mobilebanking

Einheitlicher Sperrnotruf für girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte), Kreditkarte und Online-Banking außerhalb unserer Service-Zeiten:

+ 49 116 116 * (alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)

* Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei.