FOCUS-MONEY CityContest 2022

Ausgezeichnete Service- und Beratungsqualität

Die VR Bank Metropolregion Nürnberg eG erhält das Testsieger Siegel „FOCUS-MONEY CityContest 2022 Privatkunden Beratung und Service in Nürnberg“ – zum fünften Mal in Folge. Getestet wurden 10 Banken im Vergleich. Der hervorragende Service und unsere Qualität der Beratung der Privatkunden in Nürnberg haben überzeugt.

Wir sind Testsieger des FOCUS-MONEY CityContest 2022

  • Hervorragende Beratungs- und Serviceleistung bei Privatkunden in Nürnberg
  • Auszeichnung zum fünften Mal in Folge verdient
  • Testsieger aus 10 Banken im Vergleich

Was ist der FOCUS-MONEY CityContest?

Welche Bank ist am besten? Wer hat z.B. die beste Beratungs- und Serviceleistung? Damit beschäftigt sich der FOCUS-MONEY CityContest. Bei dieser Bewertung wird die Qualität der Service- und Beratungsleistung von Banken ermittelt. Bewertet werden Banken und Sparkassen deutschlandweit in ca. 200 Städten.

Wie wird der FOCUS-MONEY CityContest vergeben?

Die Bewertung der Banken und Sparkassen erfolgt anonym und nach standardisierten Kriterien über das Institut für Vermögensaufbau (IVA). In jeder Stadt wird dabei die Bank ausgezeichnet, die in Summe die beste Beratungsleistung und den überzeugendsten Service bietet.

Die VR Bank Metropolregion überzeugt

In den verschiedenen Kategorien der Bewertung erzielt die VR Bank Metropolregion Nürnberg eG überwiegend gute Ergebnisse, die über dem Durchschnitt liegen. Damit setzt sich die VR Bank Metropolregion Nürnberg eG erfolgreich gegen ihre 9 Mitbewerber durch und erzielt eine Gesamtnote von 2,23.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und sagen Danke

„So eine positive Auszeichnung ist immer das Ergebnis gemeinsamer Arbeit - der Arbeit unserer Berater im Kundengespräch, der Servicekräfte am Schalter, der Kollegen im Telefon-Service, sowie aller anderer Mitarbeiter der VR Bank Metropolregion Nürnberg. Wir sind sehr stolz auf die hervorragende Leistung unserer Mitarbeiter, die sich als kompetentes und kundenorientiertes Team bewiesen haben.“

Klaus Gimperlein - Vorstandssprecher


„Eine gute Beratungsqualität ist ein entscheidendes Bewertungskriterium für unsere Kunden. Wir freuen uns daher sehr, dass wir uns im Vergleich mit unseren Mitstreitern erfolgreich behauptet haben – und das zum wiederholten Mal."

Björn Hamann - Regionaldirektor


„Im Kundendialogcenter Serviceteam sind wir oft die erste Anlaufstelle bei telefonischen Anfragen. Zu Stoßzeiten bearbeiten wir am Tag um die 3.500 Anfragen – viele davon aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Wir versuchen, unseren Kunden bei allen Anliegen so gut und so schnell wie möglich weiterzuhelfen. Für uns bedeutet die Auszeichnung, dass unsere täglichen Bemühungen anerkannt werden.“

Selina Rückert - Bereichsleitung Kundendialogcenter


„Als Servicekraft am Schalter ist der direkte und persönliche Kontakt mit Kunden ein Großteil meiner Arbeit. Guter Service und gute Beratung sind hier für mich selbstverständlich. Über die Auszeichnung freue ich mich daher sehr, weil es zeigt, wie wichtig meine Arbeit ist.“

Andreas Curca - Servicemitarbeiter


„Gerade in der Ausbildung freue ich mich, von erfahrenen und fachkundigen Kollegen lernen zu können. Das Testsieger-Siegel für unseren Service und unsere Beratung bestätigt noch einmal, dass mein Arbeitgeber kompetent und zukunftsfähig ist.“

Carolin Winkler - Auszubildende